Wintersporttag an der Hebelschule

Anfang Februar veranstaltete die Johann-Peter-Hebel-Schule einen Wintersporttag für die ganze Schule. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10, die eigentlich schon an der Gewerbeschule unterrichtet werden, durften mit dabei sein.

Entweder ging es in der Eishalle Herrischried aufs Eis oder mit Schneeschuhen auf eine kleine Wanderung in der weißen Pracht. Auch das Wetter spielte mit, bei strahlendem Sonnenschein war die Wanderung umso eindrücklicher.

Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis, die ganze Schulgemeinschaft genoss den gemeinsamen Vormittag. Die Großen halfen den Kleinen und insgesamt war es sehr harmonisch und sorgte für einen tollen Tag.

Für viele war es der erste Kontakt mit dem Eis und auf Kufen. Die von der Eishalle geliehenen Eispinguine und -zwerge halfen den Anfänger:innen bei den ersten noch wackeligen Schritten. Am Ende des Tages hatten alle ihre Schlittschuhfähigkeiten auf- oder ausgebaut. Müde aber zufrieden ging es dann mit dem Bus zurück nach Schopfheim.